Fußballverband Niederrhein e.V.
Kreis 9 - Duisburg - Mülheim - Dinslaken

DFB-DOPPELPASS 2020

22.10.2015

DFB-DOPPELPASS 2020: „Schule und Verein: gemeinsam am Ball!“ – Fristverlängerung: noch bis 30. November Kooperationsvereinbarung senden!

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Fußballfreunde,

wir freuen uns über die vielen Einsendungen von Kooperationsverträgen für das Schuljahr 2015/16 – vielen Dank!

Zahlreiche Schulen und Vereine haben uns u.a. wegen der Herbstferien auch in diesem Jahr um mehr Zeit gebeten, ihre Kooperationsverträge einzureichen.

Deshalb verlängern wir die Einreichungsfrist.

Alle vollständig ausgefüllten DFB-Mustervereinbarungen, die bis zum 30. November 2015 an das Serviceteam geschickt werden, werden berücksichtigt! Bitte achten Sie darauf, die Vereinbarungen komplett auszufüllen, alle Angaben sind zwingend notwendig.

Nach Überprüfung der Angaben durch den DFB und den zuständigen Fußball-Landesverband erhält die Schule das „AG-Starter-Paket“, das u.a. Bälle und Leibchen beinhaltet.

Die Mustervereinbarung steht hier zum Download bereit.

Detaillierte Informationen zu „Gemeinsam am Ball!“ finden Sie hier.

Noch bis 31. Oktober: 25 Kindertrikotsätze und 25 mal fünf Bälle zu gewinnen

Unter allen Schulen und Vereinen, die eine oder mehrere Kooperationen haben und uns innerhalb der ursprünglichen Frist, also bis zum 31.Oktober 2015, die Kooperationsvereinbarung zusenden, werden 25 adidas-Kindertrikotsätze und 25 mal fünf adidas-Bälle verlost!

Spielen Sie den Doppelpass – wir beraten Sie gern!

25.08.2015
DFB-Doppelpass 2020

Unter dem Motto „DFB-DOPPELPASS 2020 – Schule und Verein: ein starkes Team!“ präsentiert der DFB seine vielfältigen, basisorientierten Fußball-Angebote für Schulen und Vereine. Diese können von Schule und Verein jeweils „im Alleingang“ oder – idealerweise – „im Doppelpass“ mit einem oder mehreren Fußballvereinen oder Schulen wahrgenommen werden.

Der Kooperation von Schule und Verein gehört die Zukunft. Deshalb möchte die DFB-Initiative zu gemeinsamen Aktivitäten auf und neben dem Fußballplatz motivieren und beide Institutionen für das Thema sensibilisieren.

Auf http://doppelpass2020.dfb.de  werden alle Angebote zielgruppenspezifisch aufgeführt. Dazu gehört z. B. das DFB-Fußball-Abzeichen. Schulen und Vereine können eigenständig oder gemeinsam Abnahmeveranstaltungen durchführen und erhalten dazu ein hochwertiges, kostenloses Materialpaket mit Urkunden, Pins und allen erforderlichen Unterlagen.

Auch der Partner der Initiative, die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung  (BZgA), lädt Schulen und Vereine zum Mitmachen ein. So gibt es beispielsweise ein kostenloses Unterstützerpaket für die Aktion „Kinder stark machen“.

Im Mittelpunkt der Initiative steht das Projekt „Schule und Verein: gemeinsam am Ball!“, bei dem der DFB alle vertraglich fixierten Kooperationen zwischen den Institutionen „Schule“ und „Verein“ inhaltlich und materiell unterstützt. Die Schule erhält dabei ein AG-Starter-Set, der Verein als Dankeschön adidas-Bälle. Begleitend zu diesem Thema wurde die Broschüre „Erfolgreich in die Zukunft“ erstellt, die kostenlos per E-Mail an info@dfb-doppelpass2020.de angefordert werden kann.

Interessierte Vereinsmitarbeiter und Lehrkräfte können sich zudem für den Newsletter registrieren, der zehn bis zwölf Mal im Jahr erscheint und aktuelle Informationen zu den Projekten von DFB-DOPPELPASS 2020 liefert.

Themenverwandte Links:

Anmeldung zum kostenlosen Newsletter DFB-DOPPELPASS 2020
(Link zu: http://www.dfb.de/schulfussball/newsletter/ )
Alle Informationen zu „DFB-DOPPELPASS 2020 – Schule und Verein: ein starkes Team!“
(Link zu: http://www.dfb.de/schulfussball/doppelpass-2020/  )
Informationen und Anmeldemöglichkeit für das DFB-Fußball-Abzeichen
(Link zu http://fussballabzeichen.dfb.de/index.html )
Angebote der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
(Link zu http://www.dfb.de/schulfussball/partner/ )

Text und Bild: DFB